Zeit für Wahrheit, denn aus Lügen die wir glauben, werden Wahrheiten mit denen wir leben!

Aktualisiert: 15.08.07

FCI Ausstellung?

[Home] [Die Alanen] [Italien] [Rudolf Sewerin] [AVD e.V.] [Fragen] [Ahnentafel?] [FCI Ausstellung?] [Red Star ?] [Geheime Zwinger] [Impressum]

Der AVD behauptet dies:

Alano Ausstellungen02

Frage:

Kann man mit einem Alano an einer normalen FCI-Ausstellung teilnehmen?
Ist die Angabe so richtig, auf dem Prospekt der Ausstellung ist doch das FCI-Logo?

Antwort:

Nein bei einer normalen FCI-Ausstellung wird ein Alano nicht bewertet, der Alano ist nicht von der FCI anerkannt, und somit geht dies nicht.

Nun dies ist eine der üblichen Nebelkerzen des AVD, es ist ein wenig Wahrheit darin.
Aber der Rest und was man daraus macht ist eine simple Lüge.

Den Prospekt gibt es so, aber der AVD hat ihn aus dem Text gerissen, so sieht das eigentlich aus:

Alano erste Regestrierung02Alano erste Registrierung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Also es war die erste Registrierung der Rasse von der RSCE, die dazu eingeladen hatte.
Der gleiche Vorgang den der damalige Perro de Presa schon 1989 erlebte.
Deswegen die Teilnahme an der Rassenausstellung. Diese Ausstellung war eine Ausstellung mit dem Schwerpunkt der spanischen Rassen (steht auch auf dem Prospekt: “Especial Razas Espanolas”).

Aber der AVD liefert doch damit selbst den Nachweis dass es sich um 2 Rassen handelt. Oder würde hier in Deutschland (oder sonst wo auf der Welt) nach der Registrierung z.B. des Rottweilers, jemand den selben Hund als Dogo Germany registrieren und einen 2.  Verein gründen?

Warum sind dann die Alano-Züchter nicht im Club Espanol del Dogo Canario organisiert?

Warum ist der Alano der FCI unbekannt? (Siehe “ITALIEN”)

Die Ergebnisse kann man übrigens als PDF von der Königlichen Gesellschaft der Hunderassen
Real Sociedad en Espana (RSCE, www.rsce.es) herunterladen, sieht dann so aus:

nationale Ausstellung Alano 07

Man beachte : “No Aceptada FCI” !! Nicht FCI anerkannt!

Wie auch, die hier gemachte Registrierung ist der Beginn eines sehr langen Weges
zu einer FCI Anerkennung, beim Dogo Canario hat es von der ersten Registrierungs-Ausstellung
 12 Jahre bis zur vorläufigen Anerkennung gebraucht

Gleiche Veranstaltung, selbes PDF, aber eben für den Dogo Canario

(Frage an Herrn Pohlmeyer, warum werten die Spanier 1 Rasse unter 2 Namen?)

nationale Ausstellung Dogo Canario 07

[Home] [Die Alanen] [Italien] [Rudolf Sewerin] [AVD e.V.] [Fragen] [Ahnentafel?] [FCI Ausstellung?] [Red Star ?] [Geheime Zwinger] [Impressum]